Den vergangenen Sonntag verbrachten wir mit unseren Kindern im Zoo in Köln. Einmal im Jahr versuchen wir dorthin zu kommen, denn bei uns in der Nähe ist das einer der wenigen Zoos, die Elefanten haben. Und Elefanten sind bei den Kindern der Hit.

Zookuh
Dickhautparade

Der Sonntag versprach seit langem jede Menge Sonnenscheinstunden zu bringen, zumindest verglichen mit den vergangenen Wochen dieses Winters. Das Wetter kommt irgendwie sehr wolkig, trüb und nass daher. Es lädt gar nicht so sehr dazu ein, etwas draußen zu unternehmen. Wir selbst als Eltern haben keine Lust auf Unternehmungen draußen. Und wenn selbst schon von den Kindern Kommentare kommen wie „Mensch, ich habe die Sonne lange nicht gesehen!“ oder „Ich möchte, dass die Sonne wieder scheint und wir raus können!“, dann ist klar, irgendwas ist mit dem Wetter los. Das verbreitet etwas gedämpfte Stimmung.

Trendsetter 2018
Watscheln bei windigem Sonnenwetter

Doch passend zum Zoobesuch hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter. Die Sonne erschien und kalter Wind auch. Aber die Sonnenstrahlen ließen den Wind doch deutlich besser ertragen, als wenn sie nicht dagewesen wären. Nicht nur wir nutzten das sonnige Wetter, um dem Kölner Zoo und den dortigen Tieren einen Besuch abzustatten. Es war viel los. Insbesondere die geheizten Häuser – Madagaskar-, Tropen- und Affenhaus – waren beliebt und teils fast blockiert durch Kinder- und oder Bollerwagen-fahrende Familien. Tiere schauen war teils schwierig.

C is for Crocodile

Trotz kalten Windes und vollen Zoowegen hatten wir einen schönen Tag im Kölner Zoo. Die Kleine war total begeistert von den Giraffen und den Pinguinen und der Große war kaum von den Nilpferden und Elefanten wegzubekommen. Den Rundgang im Uhrzeigersinn konnten wir aufgrund von Zeitmangel nicht vollständig abschließen. So werden wir wohl beim kommenden Besuch den Rundgang einmal gegen den Uhrzeigersinn bestreiten. Die Kinder freuen sich schon darauf! Und wir Erwachsene auch!

Wählerisches Äffchen

Das nachfolgende Foto der langhalswiederkäuenden Giraffen im Kölner Zoo ist im Rahmen meines Projekts 52 | 2018 in der Kalenderwoche 02 entstanden.

#02 Langhalswiederkäuer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.