Bestes Foto 2011?!

Auf visuellegedanken.de hat Martin Fotografen dazu aufgerufen, ihr bestes Foto des Jahres 2011 zu veröffentlichen bzw. zu betiteln. Auch wenn es schwer fällt, genau ein Foto als das Beste auszuwählen, möchte ich diesem Aufruf nachkommen und…

…ein Foto präsentieren, das ich nicht unbedingt als mein bestes Foto aus dem letzten Jahr bezeichnen würde, jedoch unter meine Favoriten aller meiner 2011 geschossenen Fotos fällt. Es ist im Zuge meines ”Projektes 50 + 2” entstanden, in dem ich wöchentlich ein neues Foto mit der Brennweite 50 mm aufgenommen habe und dieses hier und in meinem Flickr-Stream veröffentlicht habe.

Inspiriert von einer Serie des Norwegischen Fotografen Siebe entstand das Bild auf unserem Couchtisch, mit einigen Tassen Kaffee, ein paar Plätzchen, einigen Tüchern Küchenpapier und ein wenig Geduld. Einige Outtakes und die Durchführung sind hier näher erläutert.

#03 COFFEE SPLASH

#03 COFFEE SPLASH

Wenn ihr auch noch an der Blogparade von Martin teilnehmen wollt, dann müsst ihr euch beeilen. Die Aktion läuft heute bereits aus. Sein bewundernswertes Ziel ist, alle Einsendungen als Galerie auf seinem Blog zu veröffentlichen. Vielen Dank jetzt bereits für die Arbeit, die du dir machst. Und ich bin gespannt auf die Fotos der Anderen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.