#18 Tenui Nec Dimittam

Nahende Ereignisse haben mich in letzter Zeit zurück zu meiner Schule in meinen Heimatort Barmen gebracht. Die alten Gemäuer der Klosterkirche und des Wasserchlosses eignen sich hervorragend für fotografische Aufnahmen.

Haus Overbach, meine alte Schule, setzt sich aus mehreren Institutionen zusammen. Hier sind Gymnasium, Internat, Singschule, Bildungsstätte, Kloster und der Orden des Heiligen Franz von Sales innerhalb eines Geländes vereint. Seit knapp zwei Jahren hat das neu errichtete Science College seine Tore für die Nachwuchsforscher in Mathematik und sämtlichen Naturwissenschaften geöffnet. Der moderne Bau steht im Kontrast zu den alten Gebäuden des Klosters.

Die folgenden Bilder zeigen die alten Gemäuer von Haus Overbach. Die moderne Architektur des Science College werde ich mir bald fotografisch auch einmal vornehmen.

Das erste Foto der Reihe gehört zu meinem „Projekt 50 + 2„.

#18 Tenui Nec Dimittam
#18 Tenui Nec Dimittam
Entry
Entry
Evy
Evy
Monastery Church
Monastery Church
Mansion
Mansion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.