#02 Mäandrierend

Heute morgen bin ich losgezogen, um ein paar Fotos während des Sonnenaufgangs aufzunehmen. Ich versprach mir einen farbenfrohen Himmel, wie er in den letzten Tagen morgens zu beobachten war. Leider fehlten genügend Wolken am Himmel, die zum dramatischen Farbenspiel beigetragen hätten.

So musste ich ausweichen auf weniger farbenbehaftete Dinge. Und schon zeigte sich mir auf einem Feld ein in Mäander gelegtes Vlies, das einem Bach gleich über das Feld zu fließen schien. In Schwarz-Weiß wird die Struktur besonders deutlich. Die Kamera habe ich auf eine Blende von f/2.8, einer Belichtungszeit von 1/125s und einem ISO-Wert von 400 bei einer Brennweite von 50mm eingestellt.

#02 meandering
#02 meandering

Dieses Bild gehört zu meinem „Projekt 50 + 2„.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.