Meine Flickr-Favoriten #01

Ich bin Flickr oder ich beteilige mich zumindest daran. Dieser Web-2.0-Dienst im Internet bietet den Nutzern die Möglichkeit, ihre Fotos online zu zeigen und in Interaktion miteinander zu treten. Die Interaktion in Form von Kommentaren, Favoriten, Gruppen, Gallerien usw. bietet beste Chancen sein Auge für die Fotografie zu schulen.

Ich selbst bin seit Juni 2006 auf Flickr unterwegs und poste dort nun schon in meinem zweiten PRO-Jahr eine Auswahl meiner Fotos. Ich nutze aber auch die Möglichkeit mir in den Streams anderer Flickr-Benutzer Inspiration für meine eigene Fotografie zu holen. Finde ich ein Bild, dass mir besonders gut gefällt, so markiere ich es als Favoriten und habe so eine nette Sammlung an Bildern, die mich inspirieren und beeindrucken.

Die Vielfalt der dort angebotenen Bilder möchte ich teilen und eine Rubrik auf meinem Blog eröffnen, die einige meiner persönlichen Favoriten präsentiert. Dazu werde ich hier in hoffentlich regelmäßigen Abständen (monatlich?) einen kurzen Eintrag verfassen. Dieser soll nun der Erste für den Monat September 2010 werden.

Und hier sind sie meine Favoriten für diesen Monat:

Winter, Du alte Rampensau! when the days are growing shorter Highway 1 Lukla Airport Egypt Wald
cookie splash (milk) daybreak Xmas Cuba Gallery: Amazing / bubble / photoshop / woman / portrait / hands / awesome / reflection / photography Blue Uncertainty Cold September Nights

Beim Klick auf die Bilder gelangt man direkt zu der entsprechenden Flickr-Seite des Bildes und kann sich dort eine größere Version meiner Favoriten direkt auf Flickr anschauen.

Ich wünsche viel Spaß beim Durchstöbern.

Ein Gedanke zu „Meine Flickr-Favoriten #01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.