HS-Aufgabe: Schatten

Kennt ihr HappyShooting??? NEIN?! Wenn ihr euch für Fotografie interessiert, dann solltet ihr euch diese Website mal anschauen.

Hier präsentieren Boris und Chris einen Podcast rundum die digitale Fotografie und alles, was damit zu tun hat.

Im zweiwöchigen Rhytmus werden Aufgaben von den beiden gestellt, die ein bestimmtes Thema haben. Zu dem Thema ist man dann angehalten, ein Foto zu schiessen und es in die entsprechende FLICKr-Gruppe HappyShooting hochzuladen. In einer der folgenden Podcast-Folgen wird dann per Zufall (Würfeleien) ein Gewinner ermittelt, der auch meist wirklich etwas gewinnt. In der Regel werden fotografisch-relevante Preise vergeben, wie Bücher und hilfreiches Zubehör. Echt eine tolle Sache.

Bisher bin ich leider noch zu keinem Gewinn gekommen…aber ich beteilige mich so oft es geht bei den Aufgaben. Meine bisherigen Beiträge zu den HappyShooting-Aufgaben sind in meinem Flickr-Set zu finden.

HappyShadow …
HappyShadow...

Aktuell ist das Thema „Schatten“ an der Reihe, wobei die Aufgabe mit dem heutigen Tage endet. Mein Beitrag dazu ist hier zu bewundern.

Ist kein wirklich spektakuläres Bild…aber zur Zeit ist meine Kreativität durch anstehende Klausuren etwas eingeschränkt. Deshalb fällt die künstlerische Qualität etwas primitiv aus.

Ein Gedanke zu „HS-Aufgabe: Schatten

  1. ich muss die frage stellen: ist das dein ohr? 😉
    gut, sie ist nicht ernst gemeint, ich gehe nämlich davon aus.
    aber was ich wirklich sagen will: dein flickr-stream ist ziemlich cool

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.